Viele sagen: «Wir kommen sicher wieder ins Maislabyrinth»
Das Maislabyrinth in Balgach lässt Erwachsene wie Kinder schwärmen. Super sei es, cool gemacht. Viele Besucherinnen und Besucher kommen von auswärts.
Das Maislabyrinth in Balgach lässt Erwachsene wie Kinder schwärmen. Super sei es, cool gemacht. Viele Besucherinnen und Besucher kommen von auswärts.
Am Altstätter Wohn- und Geschäftshaus Hans-Peter Enderlis prangt hoch oben ein getarnter Liebesbrief. Die Aussicht auf eine Erneuerung der Fassadenmalerei lässt den Künstler erschaudern.
Direkt bei der Autobahn, zwischen Au und St. Margrethen, steht ein Pumpwerk, dessen graue Wand ein Kunstwerk ziert. Allerdings ist es nicht mehr das Original.
Auf der Fassade des Altstätter Baugeschäfts Finger sind drei Maurer bei der Arbeit abgebildet. Das Bild stammt vom Altstätter Künstler Josef Ebnöther, es war sein erster Auftrag.
Im Marbacher Dorfzentrum ist ein Wohnhaus mit einem Bild geschmückt, das der Vater des früheren Diepoldsauer Gemeindepräsidenten Roland Wälter gemalt hat.
Als Primarschülerin spielte Esther Speck bei sich zu Hause mit den Nachbarskindern «Lehrerlis». Nun blickt sie auf 40 Berufsjahre zurück, die sich «wie 20 anfühlen».
Die SBB haben vor, am heutigen Standort des Veloständers am Altstätter Bahnhof einen doppelstöckigen Unterstand für 152 Velos und 18 Mofas zu bauen.
Ignazio Cassis ist kein offenkundig erfolgreicher Bundesrat. Er ist auch nicht beliebt. Wahrscheinlich weiss er beides nicht, denn Zeitung liest er keine mehr.
Das ehemalige Drogerie-Gebäude an Rebsteins Dorfplatz zieren zwei Sgraffiti des Balgacher Künstlers Mädy Zünd. Er und seine Gattin Claire waren Kunden der Drogerie.
Wir berichten darüber!
Alle Geschichten, alle Bilder
... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.