Beizensterben 08.02.2024

Wieder eine Beiz weniger: Pächterpaar der «Krone» gibt bereits nach wenigen Monaten auf

Sandra Städler und Christoph Zeller, Pächter des Landgasthofs Krone in Wolfhalden, schliessen den Betrieb per Ende März. Den Gemeinderat haben sie darüber in Kenntnis gesetzt.

Von pd/red
aktualisiert am 08.02.2024

In einem «offenen und konstruktiven Gespräch» haben die Vertragsparteien die aktuelle Situation analysiert, schreibt der Gemeinderat dazu in einer Medienmitteilung. Und erwähnt, es habe unterschiedliche Ansichten und Erwartungen gegeben. Die vorzeitige Auflösung des Pachtvertrags werde bedauert. Das Pächterpaar  hatte die «Krone» erst im August 2023 übernommen. 

1980 erwarb die Gemeinde den Landgasthof Krone. Sofort begannen umfassende Sanierungsarbeiten, und als grosser Wurf ging der 1982/83 realisierte Saalneubau in die Geschichte des Hauses ein. Nach der Schliessung von «Adler» und «Hecht» ist die «Krone» noch das einzige Restaurant im Dorfzentrum.